Feuerwehr verhindert Brandausbreitung am Nordring
Dienstag 2. Juni 2026
Brilon. Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Nordring wurde der Löschzug Brilon am Montagabend (01.06.2026) gegen 20:11 Uhr alarmiert. Im Kellerbereich war ein Wäschetrockner in Brand geraten
Unmittelbar nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurden die noch im Gebäude befindlichen Bewohner ins Freie geführt und die Löschwasserversorgung aufgebaut.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den betroffenen Kellerbereich vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde der beschädigte Wäschetrockner ins Freie gebracht.
Nach den Löscharbeiten waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, um das Gebäude und den Kellerbereich vom Brandrauch zu befreien.
Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.
Die Feuerwehr Brilon war rund eine Stunde mit insgesamt 26 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur Brandursache liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor.






