Generalversammlung der Löschgruppe Hoppecke

Freitag 7. November 2008

Die Löschgruppe Hoppecke hielt am 07.11.2008 ihre diesjährige Generalversammlung ab.

v.l.n.r.: Ortsvorsteherin Alice Beele, Löschgruppenführer Markus Schmelter, Till Kemmerling, Boris Kleinschnittger, stellv. Löschgruppenführer Markus Korte, Wehrführer Günther Piasecki und Ordnungsamtsleiter Marcus Bange

v.l.n.r.: Ortsvorsteherin Alice Beele, Löschgruppenfürer Markus Schmelter, Till Kemmerling, Boris Kleinschnittger, stv. Löschgruppenführer Markus Korte, Wehrführer Günter Piasecki und Ordnungsamtsleiter Marcus Bange

Die Löschgruppe Hoppecke besteht derzeit aus 29 aktiven Feuerwehrleuten. Gerhard Niemeier wurde im vergangenen Jahr, mit Erreichen der Altersgrenze, in die Ehrenabteilung übernommen. Aus der Jugendfeuerwehr konnte Till Kemmerling übernommen werden. Er wurde vom Wehrführer Günter Piasecki auf der Versammlung zum Feuerwehrmann befördert. Weiterhin wurde Boris Kleinschnittger zum Brandmeister befördert. In der Ehrenabteilung befinden sich nun 9 Kameraden und die Jugendfeuerwehr besteht aus 10 Jugendlichen.

Im Jahr 2008 hatte die Löschgruppe Hoppecke insgesamt 18 Einsätze mit 237 geleisteten Stunden. Die Einsätze teilen sich in neun Brände und neun technische Hilfeleistungen auf.

Ergänzend zu den Einsätzen wurden noch 873 Stunden an Übungen, Lehrgängen und Brandsicherheitswachen geleistet.

Zusätzlich zu den Feuerwehrleuten waren auch Ortsvorsteherin Alice Beele und Ordnungsamtsleiter Marcus Bange anwesend. Beide bedankten sich im Namen von Rat und Verwaltung für den ehrenamtlichen Einsatz der Löschgruppe Hoppecke.