Generalversammlung der Löschgruppe Madfeld

Samstag 29. November 2008

Die Löschgruppe Madfeld führte am Samstag den 29.11.08 ihre diesjährige Generalversammlung durch.

v.l. Löschgruppenführer Markus Decker, Ratsmitglied Markus Sprenger,Thorsten Dietz, Engelbert Berlinger, Bernd Decker, stellv.Wehrführer Jürgen Mertens, Ortsvorsteher Heinz Bickmann

Löschgruppenführer Markus Decker konnte 21 aktive Feuerwehrleute, fünf Kameraden der Ehrenabteilung, sowie Ortsvorsteher Heinz Bickmann, Ratsmitglied Markus Sprenger und den stellvertretenden Wehrführer der Stadt Brilon Jürgen Mertens im Gerätehaus Madfeld begrüßen.

Für das vergangene Jahr konnte wieder von zahlreichen Aktivitäten berichtet werden. So wurden insgesamt 22 Übungsabende durchgeführt und sieben Kameraden besuchten Lehrgänge auf Stadt- Kreis- und Landesebene.  Sechs mal wurde die Löschgruppe zu Einsätzen gerufen.

Auch außerhalb des feuerwehrtechnischen Dienstes nahm die Löschgruppe wieder an zahlreichen Veranstaltungen wie Rosenmontagszug, Volkstrauertag und Martinszug teil, so dass für das Jahr 2008 insgesamt rund 1000 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden.

Derzeit hat die Löschgruppe insgesamt 34 Mitglieder, davon gehören acht Kameraden der Ehrenabteilung an. Die Jugendfeuerwehr besteht aus acht Jugendlichen, wobei Sven Becker und Kai Scharfenbaum in die aktive Wehr übernommen werden konnten.

Ortsvorsteher Heinz Bickmann bedankte sich im Namen aller Madfelder für die geleistete Arbeit, und hob besonders die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der in Madfeld vorhandenen Notfallhelfergruppe durch die Feuerwehr hervor.

Auch der stellvertretende Wehrführer Jürgen Mertens dankte der Gruppe im Namen des Stadtverbandes, und des Rates und der Verwaltung der Stadt Brilon für die ehrenamtliche Arbeit.
Anschließend konnte er noch einige Beförderungen und Ehrungen vornehmen. So wurde Thorsten Dietz zum Hauptfeuerwehrmann, Sven Becker und Kai Scharfenbaum zum Feuerwehrmann befördert. Die Kameraden Bernd Decker und Engelbert Berlinger wurden für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.