Verkehrsunfall auf der B 480 bei Brilon

Donnerstag 16. Mai 2013

Die Feuerwehr Brilon war am heutigen Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 480 an der Möhneburg im Einsatz. Dort war gegen 5.50 Uhr ein 48-jähriger Mann mit seinem PKW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Der 48 Jährige wurde in dem stark zerstörten Fahrzeug eingeklemmt, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehr musste den Verstorbenen nachfolgend mit der Rettungsschere aus seinem Fahrzeug bergen.

Die B 480 war für die Dauer der Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt. Die Löschgruppen Alme, Scharfenberg, Wülfte sowie der Löschzug Brilon waren rund 2 Stunden im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.