Wandern mit der Feuerwehr

Mittwoch 16. Juli 2014

Eine Wanderung für Jedermann bietet die Feuerwehr Brilon für den 20. Juli an. Bei zwei geführten Wandertouren kann der Naturfreund den Briloner Stadtwald erkunden. Los geht es um 09:30 Uhr für den guten Wanderer auf eine etwa 10 km lange Strecke. Von Nehden geht es über Radlinghausen, Gut Almerfeld bis zum Luehlingsbachtal.

Die zweite Wanderung startet um 11:00 Uhr und ist speziell für Familien geplant. Auf einer auch für Kinder und Kinderwagen geeigneten Strecke wird in einem angemessenen Tempo die Natur erlebbar. Treffpunkt für beide Wanderungen ist das Feuerwehrhaus in Brilon, Grimmestraße 26. Von dort werden die großen und kleinen Wanderer zur Wanderstrecke gebracht und auch wieder abgeholt. Erschöpft am Feuerwehrhaus angekommen kann man sich bei Essen und Trinken noch ein wenig erholen. Der Löschzug Brilon lädt alle Interessierten ein, den Tag mit der Feuerwehr zu verbringen.

>> Zum Plakat