Lehrgang Technische Hilfe Wald

Freitag 11. September 2009

Die Feuerwehr Brilon hat einen Lehrgang Technische Hilfe Wald durchgeführt. An zwei Wochenenden wurde den 21 Teilnehmern die Grundlagen des Einsatzes der Motorsäge gelehrt. Besonderer Schwerpunkt stellten sichere Schneidetechniken und die Unfallverhütung die durch Ausbilder aus Brilon und Bestwig praktisch vorgestellt wurden. Lehrgangsleiter Hauptbrandmeister Ferdi Drescher konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Bestanden haben:

Josef Fisch, Tobias Ising, Daniel Winkler, Heiko Henke(alle Löschgruppe Wülfte),Oliver Hugo (LG Thülen), Jonas Rieke, Eric Wissmann, Oliver Bange (alle LG Scharfenberg), Andreas von dem Berge, Hubertus Willecke (beide LG Bontkirchen), Mark Mengeringhausen, Christoph Tüllmann, Sebastian Klaholz, Stefan Böddicker (alle LZ Brilon), Niklas Schörmann, Maximilian Götte (beide LG Hoppecke), Frank Volpert, Johannes Schröder, Daniel Kemmerling (alle LG Nehden)