Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck

Dienstag 18. April 2017

Rösenbeck. Bei der Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck konnte Löschgruppenführer Markus Sprenger neben den Mitgliedern einige Ehrengäste begrüßen. Der Einladung folgten der erste Beigeordnete Reinhold Huxoll, stellvertretender Wehrführer Wilfried Göbel, Ratsmitglied Holger Borkamp und Vikar Florian Lübker.
Löschgruppenführer Sprenger blickte auf ein Jahr mit vielen ehrenamtlichen Diensten zurück. Alarmiert wurde die Löschgruppe Rösenbeck 2015 zu jeweils vier Brand- und Technische Hilfe Einsätzen. Ein großer Anteil im Dienstplan hat auch immer die Aus und Fortbildung an denen viele Einsatzkräfte auf Stadt-, Kreis- und Landesebene teilgenommen haben.
Der erste Beigeordnete Huxoll dankte für die schnelle und unkomplizierte Hilfe der Löschgruppe und konnte verdiente Feuerwehrleute ehren. Ingo Fries wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt. Für 40 Jahre wurde Horst Stuhldreier und für 45 Jahre Franz-Heinz Kemper geehrt.
Die Beförderungen übernahm dann der stv. Wehrführer Göbel. Er beförderte Gerrit Schudelski zum Feuerwehrmann und Marc Worm und Stefan Schmidt jeweils zum Oberfeuerwehrmann.
Sehr erfreulich ist auch die Übernahme von Jonas Fredebeul Krein und Lars Worm aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Interessierte Mädchen und Jungen ab 10 Jahren die sich die Ju-gendfeuerwehr einmal anschauen möchten, können sich jederzeit bei der Feuerwehr melden.