Verabschiedung von Franz-Josef Becker in die Ehrenabteilung

Dienstag 16. Mai 2017

Rösenbeck. Der langjährige Löschgruppenführer Franz-Josef Becker wechselte mit dem Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren in die Ehrenabteilung.

Franz-Josef Becker trat 1971 in die neu gegründete Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Rösenbeck ein. Nachdem er in die Einsatzabteilung wechselte übernahm Franz-Josef schon früh Verantwortung als Jugendfeuerwehrwart und blieb es für fünf Jahre. Im Jahr 1991 übernahm er dann für 16 Jahre die Leitung der Löschgruppe Rösenbeck. In 16 Jahren Leitungstätigkeiten fallen viele Besonderheiten. Hervorzuheben sind einige Umbaumaßnahmen die in Eigenleistung durchgeführt wurden und die Abholung eines neuen Einsatzfahrzeuges.

Der jetzige Löschgruppenführer Markus Sprenger dankte Franz-Josef Becker für die 46 Jahre im Dienst der Feuerwehr und wünscht Ihm weiterhin viel Freude in der Ehrenabteilung der Löschgruppe.