Schwerer Verkehrsunfall bei Hoppecke

Dienstag 25. August 2026

Hoppecke. Auf der L870 bei Hoppecke kam es heute Morgen (25.8.) gegen 11.34 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen sollte es eingeklemmte Personen geben und ein Fahrzeug brennen. Glücklicherweise bestätigte sich Ersteres nicht.

Als die Löschgruppe Hoppecke an der Einsatzstelle auf der Kreuzung L870/L913 eintraf, befanden sich die Insassen der beiden betroffenen Pkw bereits in rettungsdienstlicher Betreuung. Sie waren nur leicht verletzt.

Somit konnten sich die alarmierten Einheiten aus Hoppecke, Brilon und Messinghausen auf das Ablöschen des brennenden Unfallwagens konzentrieren. Ein Übergreifen des Feuers auf Bäume und Buschwerk am Straßenrand konnte verhindert werden.

Die Kreuzung war während der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt.

Im Einsatz waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Außerdem waren der Rettungsdienst mit einem Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Nach Abschluss der letzten Maßnahmen rückten die Hoppecker Brandschützer gegen 13 Uhr zum Standort zurück. Die restlichen Einheiten hatten die Einsatzstelle bereits kurz nach ihrem Eintreffen wieder verlassen.

Zur Ursache und zur Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Bilder: