Bürgermeister übergibt neues Feuerwehrfahrzeug

Donnerstag 29. November 2012

Bilderupdate.(30.11.)

Am Samstag den 27.10. hat Bürgermeister Franz Schrewe der Löschgruppe Rösenbeck das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser übergeben. Nach dem Festgottesdienst und der Fahrzeugweihe durch Pfarrer Michael Kleineidam, begrüßten der Leiter der Feuerwehr Brilon Wolfgang Hillebrand und Bürgermeister Franz Schrewe die Gäste in der Schützenhalle Rösenbeck.

Bevor Schrewe den symbolischen Schlüssel für das neue Fahrzeug an den Wehrleiter übergab, betonte er dass das Fahrzeug nicht ausschließlich für die Rösenbecker Feuerwehrmänner sei, sondern ebenso für die Einwohner Rösenbecks, da die Wehrleute das Auto für die Sicherheit der Einwohner Rösenbecks einsetzt.

Neben dem eingebauten Fahrzeugtank wurde drauf geachtet das am Fahrzeug, Technik nach den neusten Standards verbaut wurde, um im Einsatz besser agieren zu können als mit dem 26 Jahre alten Fahrzeug. Schrewe zählte die Investitionen in Feuerwehrfahrzeuge und damit zusammenhängende Baumaßnahmen seit 2004 auf und summierte diese auf 1,4 Millionen Euro. Welche aber gut und in die richtigen Bereiche investiert wurden.

Wolfgang Hillebrand bedankte sich bei Rat und Verwaltung für die gute Zusammenarbeit bei der Planung und reibungslose Beschaffung des neuen Autos im Wert von 94.000€. Nach dem der Wehrleiter das Fahrzeug im Detail erklärte bedankte sich Ortsvorsteher Stefan Hoppe bei den Rösenbecker Blauröcken für ihre ständige Bereitschaft in Ausbildung und Einsatz. Zum Abschluss übergab Wehrleiter Hillebrand den symbolischen Schlüssel an Löschgruppenführer Rudi Becker.