Alarmierungen

  • 20.09. 10:45Uhr, Brandeinsatz, F2 BMA, Brilon, Hinterm Gallberg, autom. BMA
  • 19.09. 22:55Uhr, Hilfeleistung, H0 Tür, Brilon, Bahnhofstraße, Türöffnung
  • 16.09. 21:47Uhr, Hilfeleistung, H0 Ölspur, Petersborn, Am Haidknückel, Ölspur
  • 14.09. 23:16Uhr, Brandeinsatz, F2 BMA, Brilon, Hinterm Gallberg, autom. BMA
  • 13.09. 18:25Uhr, Brandeinsatz, F3 BMA, Brilon Wald, Friedrich Köster Weg, autom. BMA

Jugendliche der Feuerwehr Brilon erreichen die Jugendflamme Stufe 3

Mittwoch 19. September 2018

Am Samstag, den 15.09., konnte eine Gruppe aus 6 Jungs und einem Mädchen die höchste Stufe der Jugendflamme bei der kreisweiten Abnahme in Marsberg erreichen.
Dank guter Vorbereitung konnte die Gruppe aus Brilon und Rösenbeck mit sehr guten Leistungen sowohl im sportlichen als auch im feuerwehrtechnischen Teil überzeugen. Den ganzen Beitrag lesen »

Führungswechsel bei der Feuerwehr Brilon

Sonntag 16. September 2018

Thomas Bauerfeind ist neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Brilon.

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Brand in Hoppecke

Freitag 31. August 2018

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Freitagmittag (31.08.2018) um 13.02 Uhr zu einem Brand in Hoppecke alarmiert. Dort war in einem Industriebetrieb eine außerhalb der Werksgebäude an der L 870 liegende Stromverteilung in Brand geraten. Den ganzen Beitrag lesen »

Warntag NRW am 6. September 2018

Freitag 31. August 2018

Brilon. Am ersten Warntag in NRW werden am Donnerstag um 10 Uhr auch in der Stadt Brilon die Sirenen getestet. Mit der Warn-App „Nina“ (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) wird daneben im gesamten Bundesland eine Probewarnmeldung verschickt. Den ganzen Beitrag lesen »

Neuer Termin für den Sirenen-Probealarm

Donnerstag 30. August 2018

+++ Information +++

An jedem ersten Samstag im Monat um 11:30 Uhr findet ab Samstag (1.9.) der Funktionstest der Sirenenanlagen statt.

Im Rahmen der Umstellung auf die Digitalfunktechnik, wurden zunächst die Meldeempfänger (Piepser) der Einsatzkräfte der Feuerwehr Brilon ausgetauscht. Statt einer Durchsage mit den Einsatzinformationen, wie es bei der Analogtechnik der Fall war, erscheinen nun Textmeldungen auf dem Display des „Piepsers“. Den ganzen Beitrag lesen »