Meldungen 2019

Versammlung der Löschgruppe Madfeld

Donnerstag 14. März 2019

Löschgruppenführer Stefan Dufhues begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung als Gäste den Wehrführer Wolfgang Hillebrand, den stellvertretenden Wehrführer Thomas Bauerfeind, den 1. Beigeordneten der Stadt Brilon Reinhold Huxoll und den Ortsvorsteher Heinz Bickmann sowie 26 Einsatzkräfte und 4 Kameraden der Ehrenabteilung.

Das Jahr 2018 war mit 18 Einsätzen und 337 Stunden im Einsatz sehr abwechslungsreich. Durch die zusätzlich geleisteten Stunden bei Übungsabenden und Lehrgängen sowie sons-tigen Tätigkeiten wurden von den Mitgliedern der Löschgruppe insgesamt 1.888 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Den ganzen Beitrag lesen »

Sirenenprobe am Donnerstag

Mittwoch 6. März 2019

Brilon. Am Donnerstag (07.03.2019) werden um 10 Uhr auch in der Stadt Brilon die Sirenen getestet. Mit dem Probelalarm soll das Thema „Warnung“ wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung gerückt werden. Bei besonderen Ereignissen wie bspw. Unwettern oder Großbränden soll durch die Sirenen die Bevölkerung gewarnt werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen

Freitag 22. Februar 2019

Am Samstag den 02.02.2019 eröffnete Löschgruppenführer Thomas Kemmerling die diesjährige Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen. Begrüßen konnte er Wehrführer Wolfgang Hillebrand, den stv. Wehrführer Wilfried Göbel, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange, Ortsvorsteher Andreas Sanow und Ratsmitglied Hildegard Hillebrand.

Löschgruppenführer Kemmerling konnte in seinem Jahresbericht von 15 Einsätzen berichten. Zusätzlich zu den Einsätzen absolvierten die 37 aktiven Einsatzkräfte noch Lehrgänge und Übungen mit einem Gesamtvolumen von 358 Stunden. Den ganzen Beitrag lesen »

Generalversammlung der Löschgruppe Alme

Sonntag 27. Januar 2019

Zur diesjährigen Generalversammlung begrüßte Löschgruppenführer Michael Kreutzer neben den Mitgliedern der Feuerwehr in Alme den Bürgermeister der Stadt Brilon Dr. Christoph Bartsch, den stellvertretenden Wehrführer Thomas Bauerfeind, die Ratsmitglieder Wilhelm Harding und Ludger Böddeker, sowie Ortsvorsteher Frank Patzke.Die Löschgruppe Alme hat zur Zeit 58 Mitglieder. Den ganzen Beitrag lesen »

Jahreshauptversammlung beim Löschzug Brilon

Samstag 26. Januar 2019

Zur Jahreshauptversammlung des Löschzug Brilon konnte Löschzugführer Thomas Böddicker neben den Mitgliedern der drei Abteilungen Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Ehrenabteilung auch Bürgermeister Dr. Bartsch, den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand und Vertreter fast aller Fraktionen im Briloner Rat begrüßen.

Generalversammlungen zu Beginn eines Jahres bieten immer wieder die Möglichkeit, den Blick auf Vergangenes, die Gegenwart und die Zukunft zu richten. Alle Zeiten verbindend sind die Grundtugenden der Feuerwehr. Den ganzen Beitrag lesen »