Arbeitsreiches Wochenende bei der Feuerwehr Brilon

Montag 12. Januar 2015

archivbildDas zweite Wochenende des Jahres war ein sehr arbeitsreiches für die Feuerwehr Brilon. Insgesamt bei fünf Einsätzen mussten Straßen von umgestürzten Bäumen befreit werden. Ebenfalls wetterbedingt wurde eine abgerissene Stromleitung gemeldet. Die vermutete Stromleitung war aber nur ein Halteseil, welches von der Feuerwehr befestigt werden konnte. Zusätzlich zu den wetterbedingten Einsätzen lösten noch zwei automatische Brandmeldeanlagen aus. Hier handelte es sich dann aber um Fehlalarme. Die Einheiten aus Scharfenberg, Hoppecke, Brilon und Alme waren bei acht Einsätzen einige Stunden im Einsatz.
Der Deutsche Wetterdienst warnt auch heute noch vor Sturmböen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.