Verkehrsunfall auf der B 7
Montag 16. Februar 2026
Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen (16.02.2026) um 1:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 7 zwischen dem Abzweig Scharfenberg und dem Kreisverkehr Möhnestraße alarmiert.
Dort war ein mit 30 Tonnen Leim beladener LKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, in die Böschung gerutscht und umgestürzt. Der Sattelzug blieb quer auf der Fahrbahn liegen.
Der Fahrer war zunächst in der Kabine eingeschlossen. Die Feuerwehr entfernte mit einer Säbelsäge die Frontscheibe des LKW und konnten ihn so schnell befreien. Er wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr streute eine geringe Menge auslaufende Betriebsmittel ab. Der Tankauflieger wurde nur leicht beschädigt, Leim lief nicht aus. Zur Bergung des Fahrzeuges mit einem Spezialkran wurde die B 7 bis zum Mittag voll gesperrt.
Der Löschzug Brilon war mit 22 Einsatzkräften rund 1 1/2 Stunden im Einsatz. Zu Unfallursache und Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.








