Verkehrsunfall am Nehdener Weg

Mittwoch 1. April 2015

VU Nehdener Weg 3Nehden. Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Nehdener Weg alarmiert.

In Höhe Umspannwerk waren gegen 17.00 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn zwei PKW frontal zusammen gestoßen. In dem einen Fahrzeug wurden ein älteres Ehepaar, im anderen Fahrzeug eine Frau schwer verletzt. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung und Rettung der Personen. Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Nehdener Weg war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Neben der Löschgruppe Nehden und dem Löschzug Brilon waren die Rettungsdienste aus Brilon, Olsberg und Meschede im Einsatz.

Zu Unfallursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

VU Nehdener Weg 3VU Nehdener Weg 2VU Nehdener Weg 1