Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall

Montag 29. Juni 2015

Die Löschgruppe Alme wurde am Freitag zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

IMG-20150626-WA0006i

Am Freitag (26.05) kam es auf der B480, von Alme nach Brilon, zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 5 Verletzten. Ein 13 Monate altes Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Da keine beteiligten Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, sicherte die alarmiert Löschgruppe Alme die Einsatzstelle zunächst ab. Weiterhin wurden die Bergungsarbeiten unterstützt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die acht Einsatzkräfte waren etwa eine Stunde im Einsatz.

Polizeibericht der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

(Quelle:http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/3057616)

Brilon (ots) – Am Freitag kam es auf der B480 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 35 jährige Frau aus Brilon fuhr zusammen mit ihrem 13 Monate alten Kind von Alme nach Brilon. Auf gerader Strecke geriet sie aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen. In diesem befanden sich insgesamt drei Personen. Ein hinter dem Klein-Lkw fahrender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr noch auf diesen auf. Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das 13 Monate alte Kind, welches ordnungsgemäß in einem Baby-Safe gesichert war, blieb unverletzt. Alle anderen am Unfall beteiligten Personen verletzten sich leicht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. (MS)