Gemeinsame Übung aller Jugendfeuerwehren

Sonntag 5. Juli 2015

Stadtübung 5Alle 6 Jugendfeuerwehren; Alme, Bontkirchen, Brilon, Hoppecke, Messinghausen und Rösenbeck; der Stadt Brilon haben in einer gemeinsamen Übung am 27.06.2015 ihren Wissenstand unter Beweis gestellt.

An diesem Tag übten über 40 Jungen und Mädchen die Wasserentnahme aus der Möhne und bekämpften neben einem Flächenbrand auch die Rettung einer eingeklemmten Person, die sich unter einem Baumstamm befand.

Der niedrige Wasserstand erforderte den Bau eines Staudamms und den Bau einer Schlauchbrücke mittels Steckleiterteilen. Im Rahmen der technischen Hilfe konnten die verschiedenen Hebe- und Zugwerkzeuge angewendet werden.

Die Wehrführung und der Stadtjugendfeuerwehrwart waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Der Nachmittag klang dann bei der Löschgruppe Wülfte beim Tag der offenen Tür aus.

Stadtübung 1 Stadtübung 3 Stadtübung 5 Stadtübung 7 Stadtübung 6 Stadtübung 2