Anton Stumpe in die Ehrenabteilung verabschiedet

Freitag 31. Juli 2015

IMG_0062Brilon. Stumpe trat am 23. Februar 1970 in die im Jahr zuvor gegründete Jugendfeuerwehr des Löschzug Brilon ein. Er ist der erste Kamerad der seine Laufbahn in der Jugendfeuerwehr begonnen hat und nun mit Erreichen der Altersgrenze von der Aktiven- in die Ehren-abteilung wechselt.

Nach Übernahme in die aktive Wehr im Jahre 1972, absolvierte er seine Grundausbildung. Mit Bestehen des Oberfeuerwehrmann-Lehrganges wird er in der Generalversammlung 1978 zum Truppführer befördert. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber wurde ihm am 2. Februar 1995 verliehen. 2007 folgte das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.

Trotz einer längeren Anfahrt zum Gerätehaus aus dem Nachbarort Petersborn, war er regelmäßig bei Einsätzen vertreten. Auch wenn das ausrückende Fahrzeug ihm das ein oder andere Mal vor der Nase wegfuhr.

Mit einem Fackelzug und Ständchen am Abend des 17. Juli, bedankte sich der Löschzug Brilon sowie die Wehrleitung der Feuerwehr Brilon, bei Antonius Stumpe für seinen geleisteten Einsatz und die Hilfe am Nächsten.

IMG_0063OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAIMG_0062