Doppeltes Jubiläum in Bontkirchen

Donnerstag 17. September 2015

Bontkirchen. gr_bontkirchenDie Löschgruppe Bontkirchen wird 75 Jahre alt und die Jugendfeuerwehr feiert Ihren 10ten Geburtstag. Diese beiden Geburtstage möchten die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bontkirchen groß feiern und laden alle Freunde und Gäste zu Ihrem vielseitigen Programm ein.

Das Programm startet mit dem Stadtjugendfeuerwehrtag am Samstag, den 19.September um 14:00 Uhr. Bei einem Spiel ohne Grenzen an der Schützenhalle messen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Brilon in einem freundlichen Wettkampf. Eine gute Gelegenheit Kontakt zur Jugendfeuerwehr zu knüpfen.

plakat_bontkirchenEbenfalls am Samstag findet der Stadtfeuerwehrtag statt. Nach der gemeinsamen Vorabendmesse um 17:00 Uhr in der Kirche zu Bontkirchen startet der Festumzug zur Schützenhalle um 17:45 Uhr. In der Schützenhalle gibt es dann einen großen Festakt mit Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrangehöriger.

Anschließend ab 20:00 Uhr startet der große Feuerwehrball, musikalisch unterstützt vom Musikverein Bontkirchen und dem Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon. Spätestens hier sind alle Gäste aus Nah und Fern herzlich willkommen.

Ein doppeltes Jubiläum feiert man an zwei Tagen. Am Sonntag, den 20. September startet der Tag um 11:00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, musikalisch gestaltet vom Musikverein Bontkirchen. Den ganzen Tag ist an der Schützenhalle viel los. Eine Fahrzeugschau mit aktuellen Einsatzfahrzeugen, Vorführungen der Jugendfeuerwehr, Springburg und natürlich kulinarische Spezialitäten stehen für alle Gäste bereit.