Feuerwehr Brilon unterstützt bei Aufnahme der Flüchtlinge in Notunterkunft

Freitag 18. September 2015

20150918065015 (1)Stadtgebiet. Am heutigen Freitag (18.9.) werden circa 400 Flüchtlinge an den Turnhallen an der Jakobuslinde erwartet. Neben den Helferinnen und Helfern vom DRK, THW, sowie Stadt Brilon und Hochsauerlandkreis wird auch die Feuerwehr Brilon in den nächsten beiden Tagen rund um die Uhr vor Ort sein.

Die Aufgabe der Kameradinnen und Kameraden besteht zunächst darin, bei der Ankunft den Ordnungsdienst zu unterstützen. Dazu sind jeweils zwölf Feuerwehrfrauen und –männer schichtweise eingeteilt. Gegen Samstagmittag wird diese Maßnahme vermutlich beendet sein.

Sollten Sie Fragen zu Kleiderspenden haben, oder wie Sie sich auch ehrenamtlich engagieren können, wenden Sie sich bitte an die Stadt Brilon – Frau Volmer (02961 794242).