Flugunfall geht glimpflich aus

Sonntag 4. Oktober 2015

IMG_0153Thülen. Die Löschgruppen Rösenbeck und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden am Sonntagnachmittag (4.10.) zu einem Flugunfall alarmiert. Gegen 14 Uhr wurde der Rettungsleitstelle die Bruchlandung eines Kleinflugzeuges gemeldet.

Da zunächst unbekannt war, wie viele Personen sich an Bord befanden, wurden auch zwei RTW und ein Notarzt alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus dass der Pilot, welcher sich allein an Board der Propellermaschine befand, das Fluggerät unverletzt verlassen konnte.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit darin, den Brandschutz sicherzustellen und das Flugzeug auf auslaufende Betriebsmittel zu kontrollieren.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder:
IMG_0151IMG_0153