Brand in der Flüchtlingsunterkunft

Mittwoch 23. Dezember 2015

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am 22.12.2015 um 23:17 Uhr zu einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft, Zur Jakobuslinde, in Brilon alarmiert. Gemeldet war eine Verrauchung in der Turnhalle wodurch zunächst 27 Einsatzkräfte des Löschzug Brilon ausrückten. Die Verrauchung beschränkte sich jedoch auf den Umkleidebereich, hervorgerufen durch einen Schwelbrand von Hygienepapier in einem Toilettenraum.

Das schwelende Papier wurde im Aussenbereich gelöscht und die Umkleide wurde belüftet. Es wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden blieb sehr gering. Über die Brandursache liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Feuerwehr Brilon beendete den Einsatz nach etwa 45 Minuten.

 

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Sonstiges:
»»» Polizeibericht