Kaminbrand im Frankenweg

Dienstag 5. Januar 2016

Brand Frankenweg 1” /></a><a title=Brilon. Der Löschzug Brilon war am Dienstagnachmittag bei einem Kaminbrand im Frankenweg im Einsatz. Dort war in einem Einfamilienwohnhaus der Kamin des Feststoffofens in Brand geraten. Die Feuerwehr kehrte in Zusammenarbeit mit dem Bezirkschornsteinfegermeister den Kamin, der Brand konnte so schnell eingedämmt und gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus und Einrichtung wurde so verhindert.

13 Einsatzkräfte waren 1 ½ Stunden im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Kaminbrand Frankenweg 1Kaminbrand Frankenweg 2Kaminbrand Frankenweg 3Kaminbrand Frankenweg 4