Verabschiedung in die Ehrenabteilung

Donnerstag 30. Juni 2016

verabschdg_1 (1)

Brilon. Am Sonntagabend (19.6.) wurde Franz-Josef Böddicker in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Brilon verabschiedet. Zusammen mit dem Blasorchester Brilon sowie dem Tambourcorps wurde Hauptbrandmeister Böddicker mit einem Fackelzug zu Hause abgeholt.

Am Feuerwehr-Gerätehaus angekommen, bedankte sich Löschzugführer Thomas Böddicker in einer kleinen Feierstunde für die geleistete Arbeit.

Als der Löschzug 1969 die Jugendfeuerwehr gründete, war Franz-Josef Böddicker einer der Ersten in der Nachwuchsabteilung. Fünf Jahre später, nach Übernahme in die aktive Wehr, schloss er die Truppführer-Ausbildung ab. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Gruppenführer am IdF in Münster, wurde er im Januar ’85 zum Brandmeister befördert. Neben weiteren Lehrgängen, wie dem Maschinisten und Drehleiter-Maschinisten, zeichnete sich Böddicker auch durch sein Engagement bei einigen Restaurations Projekten, wie zum Beispiel dem LF 15 aus.

Der stellvertretende Leiter der Briloner Feuerwehr Wilfried Göbel bedankte sich für das Engagement und überreichte ihm eine Urkunde zur Übernahme in die Ehrenabteilung.

Auch die Schleife 205, die er viele Jahre geführt hat, ließ es sich nicht nehmen ihn mit einem Präsent in die Ehrenabteilung zu verabschieden.

verabschdg_4 (1)verabschdg_3 (1)verabschdg_2 (1)verabschdg_1 (1)IMG_5932 (1)IMG_6007 (1)