Verkehrsunfall bei Alme

Freitag 16. Februar 2024

Alme. Am Donnerstag (15.02.2024, 13:50 Uhr) wurde die Feuerwehr Brilon zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B 480 zwischen Alme und Bad Wünnenberg alarmiert. Dort war ein Ehepaar auf dem Weg zu einem Hotel in Bleiwäsche.

Abgelenkt durch sein Navigationsgerät wollte der Fahrer, wie vom Navi angegeben, in einen Waldweg einbiegen. Dabei verpasste er jedoch die Einfahrt und landete in einer Böschung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten beide Insassen das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Sie wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und erlitten keine ernsthaften Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und stellte bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen den Brandschutz sicher.

Die Löschgruppen Alme, Nehden und Wülfte sowie der Löschzug Brilon waren mit 22 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.