Brand im Sägewerk – Größeren Schaden verhindert

Freitag 8. Juli 2016

IMG_6080Alme. „Feuer auf Dach“ beim Sägewerk in Alme. So lautete das Alarmstichwort für die Löschgruppen Alme und Nehden, sowie den Löschzug Brilon am Donnerstagabend (7.7.) gegen halb acht. Im Dachbereich eines Spänebunkers war es zu einem Entstehungsbrand gekommen.

Durch den raschen und gezielten Einsatz der Almer Feuerwehr, konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Kurz nach Eintreffen der nachrückenden Kräfte aus Nehden und Brilon konnte schon „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden.

Über die Drehleiter erfolgten weitere Nachlöscharbeiten. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich abschließend kontrolliert, so dass bereits nach einer guten halben Stunde „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

Die alarmierten Einheiten waren mit fünf Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz.