Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen

Samstag 25. Februar 2017

Messinghausen. Am Samstag den 04.02.207 eröffnete Löschgruppenführer Thomas Kemmerling die diesjährige Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen. Begrüßen konnte er den Leiter der Feuerwehr Brilon Wolfgang Hillebrand mit seinem Stellvertreter Wilfried Göbel, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange, Ortsvorsteher Andreas Sanow und Ratsmitglied Hildegard Hillebrand.

Jugendfeuerwehrwart Markus Kleff stellte den Bericht der Jugendfeuerwehr vor. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus zwei Gruppe. Die 18 Jugendlichen befinden sich im Alter von 11 bis 17 Jahren. Im vergangen Jahr hat die Jugendfeuerwehr an der „Jugendflamme – Stufe 1 und 2“ sowie an der „Leistungsspange“ mit Erfolg teilgenommen. Markus Kleff bedankte sich bei seinen beiden Stellvertretern Robin Schlechter und Chris Lahme sowie der gesamten Löschgruppe für die Unterstützung.

Wehrleiter Hillebrand bedankte sich bei den Messinghäuser Kameraden für die geleistete Arbeit und nahm die Beförderungen vor. Nico Kemmerling wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Patrick Cramer, Jannik Dierkes und Janis Schlechter wurden zum Unterbrandmeister und Hans Joachim Hillebrand zum Hauptbrandmeister befördert.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Löschgruppe Messinghausen wurde Theo Kappe mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft können Josef Kleff und Erich Hannig zurückblicken.

Ordnungsamtsleiter Bange überbrachte stellvertretend die Grußworte der Stadt und bedankte sich für die geleisteten Stunden für Einsätze, Übungen und Lehrgänge, und ganz besonders für die ausgezeichnete Jugendarbeit.

Im Namen aller Einwohner Messinghausens bedankte sich Ortsvorsteher Andreas Sanow für die ständige Bereitschaft und Arbeit der freiwilligen Brandschützer.

Zum Abschluss der Versammlung gab Löschgruppenführer Kemmerling bekannt, dass im vergangen Jahr insgesamt 1568 Stunden für Einsätze, Übungen und Lehrgänge geleistet wurden. Mit seinen Dankesworten an die Wehrleitung sowie Rat und Verwaltung für die gute Zusammenarbeit, schloss Kemmerling die Versammlung ab.