Generalversammlung bei der Löschgruppe Thülen

Dienstag 11. April 2017

Zur Jahreshauptversammlung im März 2017 konnte Löschgruppenführer Fabian Kemmerling die aktiven Einsatzkräfte und die Ehrenabteilung der Löschgruppe Thülen, unseren stellvertretenden Wehrführer Jürgen Mertens, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch,  Ratsmitglied Eberhard Fisch und unseren Ortsvorsteher und Mitglied der Ehrenabteilung Johannes Becker begrüßen.

Löschgruppenführer Fabian Kemmerling gab einen Rückblick auf das Jahr 2016 und berichtete über die geleisteten Stunden der Löschgruppe Thülen. Die Kameraden wurden zu 9 Einsätzen alarmiert. Bei Einsätzen und Ausbildungen wurden insgesamt 1773 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Neben der Kameradschaftspflege waren auch die Begleitung des Martinsumzuges, dem Kinderkarneval, sowie das Mitwirken bei weiteren Veranstaltungen im Ort wie z.B. dem Volkstrauertag und dem Schützenfest für die Kameraden selbstverständlich.

Bürgermeister Dr. Bartsch und der stellvertretende Wehrführer Jürgen Mertens bedankten sich recht herzlich für die bei Einsatz, Übung und für das Gemeinleben geleisteten Stunden. Mertens konnte dann noch zwei Beförderungen vornehmen. Löschgruppenführer Fabian Kemmerling wurde zum Oberbrandmeister und Christian Patzke zum Brandmeister befördert.