Musiker des Tambourkorps bekommen das Feuerwehrmusikabzeichen verliehen

Samstag 8. April 2017

Tambourkorps. Auf die Fort- und Weiterbildung seiner Musikerinnen und Musiker legt das Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon ein besonderes Augenmerk. So nahmen auch in diesem Jahr sieben junge Kameradinnen und Kameraden am D1-Lehrgang des Verbandes der Feuerwehren in NRW teil.

Hierzu reisten die Teilnehmer an fünf Wochenenden nach Beckum im Kreis Warendorf. Darüberhinaus opferten sie viele Stunden ihrer Freizeit, um sich auf das Lehrgangsziel, das Feuerwehrmusikabzeichen Nordrhein-Westfalen in Bronze, vorzubereiten. Am Samstag, 1. April 2017, war es dann soweit, alle Musikerinnen und Musiker bestanden ihre schriftlichen und praktischen Prüfungen mit hervorragenden Ergebnissen.

So wurde (v. l. n. r.) Eileen Otto, Viktoria Jung, Paulin Sack, Zoe Tilly, Leonie Bunse, Alexa Otto und Sven Becker das Feuerwehrmusikabzeichen Nordrhein-Westfalen in Bronze (D1) verliehen.