Verkehrsunfall auf der B 480

Montag 29. Mai 2017

VU-B-480-1Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag auf der B 480 einen eingeklemmten PKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Er war gegen 14.40 Uhr kurz hinter dem Abzweig Wülfte in Fahrtrichtung Brilon in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Zur Rettung des Fahrers wurde mit der Rettungsschere hinter dem Fahrersitz eine große Befreiungsöffnung geschaffen. Er konnte so schnell befreit und vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die B 480 war für die Dauer der Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. Der Löschzug Brilon war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Zu Unfallursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.