Neun Jugendliche bestehen die Leistungsspange

Montag 3. Juli 2017

Am Samstag, den 01.07. konnten 9 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Alme, Brilon und Rösenbeck bei der Abnahme der Leistungsspange in Bielefeld ihr Können beweisen. In 5 verschiedenen Disziplinen erreichte die Gruppe ein hervorragendes Ergebnis und konnte somit die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr in Empfang nehmen.
Neben einem sportlichen Teil, bestehend aus einem 1500 m Staffellauf und Kugelstoßen, musste im feuerwehrtechnischen Teil ein Löschangriff und eine Schnelligkeitsübung durchgeführt werden. Ergänzt wurde der Wettbewerb auch durch einen theoretischen Fragenteil der sowohl gesellschaftspolitisches wie Feuerwehr Wissen enthielt.
Die erbrachten ausgezeichneten Leistungen beweisen die gute Ausbildung und sichern so der aktiven Wehr qualifizierten Nachwuchs.