Infostand bei der Hebammenpraxis Ströthoff

Freitag 13. Oktober 2017

Brilon. Am Sonntag, den 7. Oktober veranstaltete die Hebammenpraxis Kathrin Ströthoff in Brilon-Gudenhagen wegen Neueröffnung der Praxisräume ein Familienfest inkl. Tag der offenen Tür.
Die Feuerwehr Brilon nahm an dieser Veranstaltung ebenfalls mit einem Informationsstand teil und präsentierte sich den trotz regnerischen Herbstwetters zahlreich erschienenen großen und kleinen Besuchern.
Für die Kinder stand natürlich die Besichtigung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs an erster Stelle. Doch auch die umfangreiche Ausstattung des Fahrzeuges und die zur Schau an einer PKW-Tür montierten hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehr ließen Groß und Klein staunen. Die Erwachsenen erhielten von den Feuerwehrleuten Informationen über Rauchmelder, den Brandschutz zu Hause, die Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen sowie über die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr.