Zwei Einsätze durch Sturm “Xavier”

Freitag 6. Oktober 2017

Stadtgebiet. Die Löschgruppe Alme und der Löschzug Brilon mussten am Donnerstag (5.10.) zu zwei wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Das HLF20-2 wurde gegen 13.40 Uhr vom Notfallmanager der Deutschen Bahn angefordert. Auf der Bahnstrecke zwischen Brilon Wald und Brilon, war ein Baum auf das Gleisbett gekippt. Die Bahnstrecke wurde umgehend für den Zugverkehr gesperrt.

Ab dem Bahnhof Brilon Wald ging es dann mit dem “Zweiwege-Fahrzeug” auf der Schiene weiter Richtung Einsatzstelle, wo der Baum aus dem Gleisbereich entfernt wurde.

Währenddessen beseitigte eine weitere Mannschaft drei umgestürtzte Bäume auf der Zufahrt zum Freibad.

Um 13.58 Uhr wurde die Löschgruppe Alme ebenfalls zu einem umgekippten Baum alarmiert. Auf der Verbindungsstraße Richtung Wülfte war ein dicker Ast von einem Baum abgebrochen. Dieser wurde klein geschnitten und von der Straße geräumt.