Generalversammlung der Löschgruppe Alme

Freitag 2. Februar 2018

Alme. Löschgruppenführer Thomas Bauerfeind begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung als Gäste den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand, stv. Bürgermeister Ludger Böddicker, Fachbereichsleiterin Karin Wigge und Ortsvorsteher Frank Patzke.

Die Löschgruppe Alme hat 30 Frauen und Männer in der Einsatzabteilung, 10 passive und fördernde Mitglieder und sieben Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr. Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr, aber auch Quereinsteiger für die Einsatzabteilung können jederzeit bei der Löschgruppe mitmachen.

Das Jahr 2017 war mit 28 Einsätzen und 398 Stunden im Einsatz sehr abwechslungsreich. Mit den weiteren Aufgaben haben die Feuerwehrleute 1810 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Für die Dienstleistungen in Stadt und Dorf dankten die anwesenden Gäste ganz besonders.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekam Hans Joachim Damann die Ehrennadel in Gold des Verbandes der Feuerwehr verliehen.

Wehrführer Hillebrand beförderte Lucas Hölmer und Patrik Sewts zum Feuerwehrmann, Jessica Walter zur Oberfeuerwehrfrau und Pascal Canisius zum Oberfeuerwehrmann. Ralf Hillebrand wurde zum Hauptbrandmeister befördert.