Unklarer Brandgeruch in einem Lebensmittelladen

Mittwoch 23. Mai 2018

Brilon. Aufgrund eines unklaren Brandgeruches alarmierten die Betreiber eines Lebensmittelladens am Dienstagabend (22.5.) gegen 17 Uhr die Feuerwehr. Da es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus handelte alarmierte die Rettungsleitstelle einen Löschzug, sowie den Rettungsdienst mit Notarzt zur Einsatzstelle an der Altenbürener Straße.
Umgehend wurde die Erkundung eingeleitet und das Wohnhaus geräumt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Lebensmittelladen auf Wärmequellen abgesucht, die Ursache für den Brandgeruch gewesen sein könnten. Dazu musste unter anderem die abgehangene Decke an verschiedenen Stellen geöffnet werden.

Nach intensiver Absuche konnte weder im Laden noch im Wohnhaus eine Ursache für den Geruch ausgemacht werden, welcher mittlerweile auch kaum noch wahrnehmbar war. Somit rückte der Löschzug mit seinen 24 Einsatzkräften nach einer Stunde wieder ab.