Tagesfahrt der Ehrenabteilung des Löschzuges

Mittwoch 6. Juni 2018

Die Ehrenabteilung des Löschzuges Brilon hat auch in diesem Jahr wieder eine Tagesfahrt unternommen. Auch die Ehefrauen und Partnerinnen der Kameraden werden regelmäßig zu den Veranstaltungen eingeladen. Ferner sind die Witwen der verstorbenen Kameraden bei Tagestouren und Festen mit von der Partie. Bei herrlichstem Wetter, es war schon fast zu heiß, fuhren wir mit dem Bus bis in die Spitze Nordrhein Westfalens zu einem der größten Spargelhöfe. Hier werden zur Zeit 120 Tonnen Spargel am Tag geerntet, die nach dem waschen und zuschneiden schnellstmöglich in ganz Deutschland ausgeliefert werden. Hier wurde natürlich erst einmal an einem ausgiebigen Buffet geschlemmert und die Köstlichkeiten vom Hof probiert. Eine Stunde später fuhr unser Bus zum 10 km entfernten „Uchter Moor“ wo schon ein kleines Schienenfahrzeug mit zwei Wagons für uns bereitstand, um in den nächsten 2 Stunden das Moor mit all seinen Abbaugebieten und Rekultivierungen in einer vielfältigen Schönheit zu bewundern. Für unsere Rückfahrt nach Brilon wurde sich anschließend noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

Zu den weiteren Aktivitäten zählen regelmäßige Besichtigungen, Grillfeste, die Teilnahme an diversen Feuerwehrveranstaltungen und reger Kontakt zu den Ehrenabteilungen der Nachbargemeinden.