Verabschiedung von Horst Stuhldreier in Rösenbeck

Donnerstag 18. Oktober 2018

Hauptbrandmeister Horst Stuhldreier wurde am Vorabend seines 60. Geburtstages vom aktiven Dienst in der Feuerwehr Brilon in die Ehrenabteilung verabschiedet. Insgesamt 46 Jahre war Horst in der Löschgruppe Rösenbeck aktiv. Zu Beginn in der Jugendfeuerwehr und ab dem 18. Lebensjahr in der Einsatzabteilung.

Einen besonderen Schwerpunkt legte Horst in der Jugendarbeit.  Insgesamt 17 Jahre in leitender Funktion bei der Jugendfeuerwehr in Rösenbeck und zusätzlich noch drei Jahre als Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Brilon. Zahlreiche Jugendliche hat Horst Stuhldreier auf den aktiven Dienst vorbereitet und so auch bis heute großen Anteil an der Schlagkraft der Löschgruppe Rösenbeck. Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Ortsvorsteher Stefan Hoppe dankten ihm für die geleisteten Dienste zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Brilon.