Ausgemusterte Fahrzeuge versteigert

Freitag 13. November 2009

Die Stadt Brilon hat erneut zwei ausgemusterte Fahrzeuge über ein Internetauktionshaus versteigert.

Übergabe TSF WuelfteDabei wurden die guten „Geschäftsbeziehungen“ nach Nigeria ausgebaut. Bereits im Jahre 2006 wurde das ehemalige Fahrzeug der Löschgruppe Thülen nach Nigeria versteigerte. Nach Angaben des Käufers, Roy Esoh, wird es dort als Taxi eingesetzt und läuft störungsfrei. Nun wurde ein baugleiches Fahrzeug, ehemals Löschgruppe Wülfte, an Esoh übergeben. Von Hamburg aus geht es per Schiff auf die über 5.000 km lange Reise nach Lagos.

Übergabe LF 16 HoppeckeDaneben fand das alte Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Hoppecke einen neuen Besitzer. Es wurde von einer polnischen Feuerwehr ersteigert. Das Fahrzeug wird zukünftig in Oberschlesien, in der Stadt G?ogówek in der Nähe von Oppeln den örtlichen Brandschutz verstärken. Martin Kampka, Vermittler des Kaufes und Feuerwehrmann Krzysiek Piela holten das Fahrzeug ab. Die über 800 km lange Reise nach Polen wurde problemlos gemeistert.