Besondere Ehrung für Ferdi Martini

Freitag 26. April 2019

Ferdi Martini erhielt das Feuerwehrehrenkreuz in Bronze. Die vom Präsidenten des DFV verliehene Auszeichnung wurde vertretungsweise von Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck überreicht. In der Laudatio würdigte Kreisbrandmeister Bernd Krause das Wirken von Unterbrandmeister Ferdinand Martini.

Er führte aus, dass er nach dem Eintritt in die Feuerwehr im Jahr 1971 nach Absolvierung der Grundausbildung die Truppführerausbildung abgeschlossen hat. Zusätzlich zum normalen Einsatzdienst hat er im Jahr 2010 die Aufgaben des Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehr Brilon übernommen und seit 2013 die des stellv. Kreissicherheitsbeauftragten.

Eine weitere wesentliche Sonderaufgabe ist die Arbeit im PSU-Team des Hochsauerlandkreises in dem er als einer der Männer der ersten Stunde seit 2007 aktiv ist. Er gehört seit Anfang zu den Ausbildern der PSU Helfer auf Kreisebene und ist als Fachberater PSU Mitglied in der Einsatzleitung (Stab) des HSK.