Erdrutsch auf der L 637 – Hochwasser im Bahnhof

Dienstag 21. Mai 2019

Die Löschgruppe Alme wurde um 6.19 Uhr zu einem Erdrutsch auf der L 637 zwischen Alme und Harth alarmiert. Dort war auf einer Länge von 50 m die Böschung abgerutscht. Die Fahrbahn wurde halbseitig blockiert. Zusammen mit der Polizei wurden erste Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde an Straßen NRW übergeben. Zur Räumung der Straße wurde die L 637 dann voll gesperrt. Die Löschgruppe Alme war mit sieben Einsatzkräfte rund drei Stunden im Einsatz.

Daneben wurde die Löschgruppe Hoppecke um 9.34 Uhr zur Bahnhof Brilon-Wald alarmiert. Dort stand wieder die Bahnunterführung rund 15 cm unter Wasser. Aufgrund der erheblichen nachfließenden Wassermengen war ein Einsatz jedoch nicht möglich. Die Deutsche Bahn wurde informiert, um das Problem zu beheben.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge: