Wohnungsbrand im Müggenborn

Montag 5. August 2019

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde heute Mittag (05.08.2019, 12:16 Uhr) zu einem Wohnungsbrand im Müggenborn alarmiert. Im ersten Obergeschoss eines Dreifamilienwohnhauses war in der Küche Fett auf dem Herd in Brand geraten.

Der 59-jährige Bewohner entsorgte das brennende Fett über den Balkon und löschte den Entstehungsbrand ab. Er wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr leicht verletzt mit einem Privatfahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer hatte Teile der Einrichtung erfasst.

Die Feuerwehr kontrollierte die Räume mit der Wärmebildkamera und belüftete die Wohnung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Der Löschzug Brilon war mit 20 Einsatzkräften bis 13.00 Uhr vor Ort. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Weitere Personen wurden nicht verletzt.