Verkehrsunfall mit 2 Personen bei Alme

Sonntag 11. Oktober 2020

Alme. Bei einem Alleinunfall auf der L637 sind zwei Insassen eines PKW am Samstagnachmittag (10.10.) schwer verletzt worden. Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen und war dann im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Die Löschgruppe Alme wurde zusammen mit dem Rettungsdienst gegen 14.46 Uhr alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Wehrleute zunächst die Erstversorgung der Verletzten und die Absicherung der Einsatzstelle.

Nach dem Abtransport der Patienten, durch den Rettungsdienst aus Büren und Brilon, wurde die Fahrbahn durch die 11 Einsatzkräfte gereinigt. Die Straße zwischen Büren und Alme war für die Rettungsarbeiten knapp zwei Stunden gesperrt.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder: