Einsatzbilanz vom Wochenende

Sonntag 6. Dezember 2020

Stadtgebiet. Die Feuerwehr Brilon musste am vergangenen Wochenende zu vier Einsätzen ausrücken. Am Samstag (5.12.) musste eine Einheit des Löschzug Brilon zunächst eine Ölspur im Schulzentrum abstreuen. Kurz vor 14 Uhr rückten 6 Feuerwehrmänner aus um die Gefahrenstelle zu beseitigen.

Um 16.13 Uhr wurde die Feuerwehren aus Hoppecke und Messinghausen, sowie ein Löschgruppen- und das Tanklösch-Fahrzeug aus Brilon zu einem Waldbrand alarmiert. Am Buttenberg war eine Abraumverbrennung auf einer Fläche von ca. 20qm wieder aufgeflammt. Mittels Feuerpatschen und Löschwasser war der Brand schnell unter Kontrolle.

Dieser Einsatz war noch nicht komplett abgearbeitet, als die automatische Brandmeldeanlage einer Fachklinik „Am Schönschede“ bei der Rettungsleitstelle auflief. Hier konnte glücklicherweise rasch ein Fehlalarm festgestellt werden.

Am früheren Sonntagmorgen gegen kurz nach 1 Uhr, meldete die Polizei eine Ölspur im Bereich Ostring und Möhnestraße. Sechs Einsatzkräfte waren hier bis 3 Uhr im Einsatz.