Brand einer Kehrmaschine auf der B 251 bei Brilon-Wald

Mittwoch 11. November 2020

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde heute Mittag um 12.19 Uhr zum Brand einer Kehrmaschine auf der B 251 zwischen Gudenhagen-Petersborn und Brilon-Wald alarmiert.

Bei Eintreffen brannte die Maschine in voller Ausdehnung. Sie hatte zuvor Laub in Brilon-Wald aufgenommen.

Der Fahrer hatte das Fahrzeug bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die Kehrmaschine wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell abgelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf den nahen Wald durch bereits augelaufene brennende Betriebsmittel konnte ebenfalls verhindert werden. Das Löschwasser wurde durch ein Tanklöschfahrzeug bereitgestellt.

Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen bis 13.30 Uhr im Einsatz. Die B 251 war für die Dauer der Löscharbeiten bis 13.15 Uhr voll gesperrt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.