Verkehrsunfall auf der B 7 bei Rösenbeck

Donnerstag 21. Januar 2021

Rösenbeck. Die Briloner Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B 7 bei Rösenbeck alarmiert. Dort waren gegen 14.15 Uhr zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Eine 36-jährige Fahrerin wurde mithilfe eines Rettungsbretts aus ihrem Fahrzeug befreit. Im anderen PKW wurde eine 44-jährige Frau ebenfalls schwer verletzt. Beide Fahrerinnen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Ein ebenfalls verletzter mitfahrender Hund wird von einem Tierheim versorgt und befindet sich in einer Tierklinik.

Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz, räumte nachfolgend die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die B 7 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. 33 Einsatzkräfte aus Thülen, Rösenbeck, Madfeld und Brilon waren rund eine Stunde im Einsatz.

Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.