Brandmeldung in Brilon

Montag 25. Januar 2021

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagnachmittag zu einem Feuer in die Anne-Frank-Straße alarmiert. Dort hatten Nachbarn gegen 15.40 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Brandgeruch festgestellt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich der Brandgeruch aus einer Wohnung. Da die Wohnungstüre trotz mehrfachen Klingelns nicht geöffnet wurde, musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen. Die verqualmte Wohnung wurde durchsucht. Ursache des Qualms: Eine Bratpfanne auf dem Herd. Die Pfanne wurde aus der Wohnung entfernt und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die 18 Einsatzkräfte des Löschzuges Brilon konnten nach rund 30 Minuten wieder abrücken.