Sturmeinsätze im Stadtgebiet

Sonntag 14. März 2021

Stadtgebiet. Das Sturmtief „Luis“ rief die Feuerwehr Brilon am Samstag (13.3.) mehrmals auf den Plan. Der erste sturmbedingte Einsatz war allerdings bereits nach dem Ausrücken der Löschgruppe Wülfte schon wieder beendet. Auf der B480 Richtung Alme war ein Baum auf die Straße gestürzt. Ein zufällig vorbeifahrender Landwirt konnte diesen mit seinem Trecker zur Seite ziehen.

Die zweite Sturmfront am späten Nachmittag sorgte ab 17.26 Uhr für vier Einsätze. Für die alarmierten Einheiten aus Alme, Altenbüren und Brilon galt es jeweils umgestürzte Bäume von Straßen zu beseitigen.

Die letzte Einheit rückte gegen 19 Uhr wieder ein.

Die Löschgruppe Hoppecke musste zu dem am Samstagmorgen eine Ölspur abstreuen. Auf der L870 in Richtung Brilon hatte ein Fahrzeug Betriebsmittel verloren.