Verkehrsunfall bei Altenbüren

Samstag 10. April 2021

Altenbüren. Weiterer Einsatz für die Briloner Feuerwehr am Freitagabend (09.04.2021). Die Löschgruppe Altenbüren wurde um 20.37 Uhr zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren alarmiert.

Ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte bei der Räumung der Unfallstelle. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen. Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen nach Bigge und von dort mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum eingeliefert. Die Löschgruppe Altenbüren war mit 9 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden vor Ort. Die Kreisstraße 15 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.