Feuerwehr Brilon am Sonntag zwei Mal im Einsatz

Montag 16. August 2021

Brilon. Die Alarmmeldung die den Löschzug Brilon am Sonntagmorgen um 10 Uhr (15.8.) erreichte, ließ zunächst Schlimmeres vermuten. Personal des Krankenhauses am Schönschede hatte Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen.

Aufgrund der Meldung wurde direkt eine große Anzahl an Einsatzkräften alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Geruch handelte es sich nur um Abgase eine Dieselaggregats. Dieses war wegen eines Stromausfalls angesprungen.

32 Einsatzkräfte waren vor Ort und weitere 10 standen in Bereitschaft am Gerätehaus.

Gegen 13.30 Uhr gab es erneut Alarm für die Briloner Feuerwehr. Im Glockengießerweg hatte sich ein junges Kätzchen in ein Fallrohr verirrt. Nachdem das Fallrohr freigegraben und demontiert war, konnte das Kleintier wieder der Pflegemutter übergeben werden. Fünf Kameraden waren im Einsatz.