Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Brilon

Montag 20. Februar 2023

Tambourkorps. Am Freitag, den 13.01.2023 fand die diesjährige gemeinsame Jahreshauptversammlung des Löschzugs Brilon und des Tambourkorps Brilon statt.

Es war uns möglich, nach den coronabedingten Ausfällen unserer zahlreichen Auftritte und Proben auf ein normales Jahr zurückzublicken.

Aus dem Jahresbericht des Tambourkorps ging hervor, dass aktuell 47 Musikerinnen und Musiker im Tambourkorps aktiv sind. Insgesamt leistete das Tambourkorps inklusive der Jugendgruppe 3.740 Musikstunden bei 24 Auftritten, sowie 1.808 Stunden an Aus- und Fortbildung.

Folgende Musikerinnen und Musiker konnten sich über eine Ehrung freuen:
Winfried Wiegelmann über die Verdienstmedaille in Silber für 15-jährige Vorstandstätigkeit und die Dirigentennadel des BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände) in Silber für 15-jährige Dirigententätigkeit, Sabina Pape über die Ehrennadel des BDMV in Silber mit Kranz und Jahreszahl und das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Tätigkeit und Michael Padberg über das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35-jährige Tätigkeit und die Verdienstmedaille in Silber für 15-jährige Vorstandsarbeit.
Maria Tilly, Jana Weber, Elisa Bunse und Paul Drilling konnten zur Oberfeuerwehrmusikerin bzw. zum Oberfeuerwehrmusiker befördert werden.

Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre, die wir gemeinsam aktiv Musik machen können.